TUM Entrepreneurship Day

Der letzte Donnerstag im Juni steht an der TU München jedes Jahr im Zeichen des Gründertums. An diesem Tag kommt das gesamte Ökosystem von TUM, UnternehmerTUM und den TUM Venture Labs zusammen, um sich über Start-up Themen und Innovationstrends auszutauschen.

Save the Date

TUM Entrepreneurship Day 2024

• Datum: Donnerstag, den 27. Juni 2024
  • Uhrzeit: ganztägig zwischen 09:00 – 21:00 Uhr
  • Location: TUM Stammgelände (Arcisstraße 12, 80333 München)

JETZT KOSTENLOSES TICKET SICHERN!

TUM Entrepreneurship Day 2024

Das Innovation & Entrepreneurship Festival

Endlich ist es wieder soweit: Am Donnerstag, den 27. Juni veranstalten die Technische Universität München, UnternehmerTUM und die TUM Venture Labs den alljährlichen TUM Entrepreneurship Day. Auf dem TUM Stammgelände im Herzen Münchens erwartet Sie einen ganzen Tag lang ein vielfältiges Festival-Programm rund um das Thema Gründung, Innovation und Entrepreneurship.

Dabei legen wir großen Wert darauf, das gesamte Innovations-Ökosystem zusammen zu bringen, um so voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren. Ob Studierende, Wissenschaftler, Gründer, Investor, Alumni & Corporate, in unserem vielfältigen Programm ist sowohl für Entrepreneurship Newbies als auch erfahrende Start-up Coaches etwas dabei.

Hinweis: die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

09:00 - 19:00 Uhr: Workshop & Rahmenprogramm

Über den gesamten Tag hinweg, wird den Gästen in diversen Locations am Stammgelände eine bunte Vielfalt an Workshops, Keynotes, Panels, Pitches & mehr zu verschiedenen Fach- und Fokusthemen im Gründungs- und Innovationsbereich geboten.

15:00 - 19:00 Uhr: Start-up & Service Messe

Unsere Messe bietet Ihnen die Möglichkeit, die Vielfalt der TUM Start-ups und Gründungsangebote aus dem Ökosystem von TUM, UnternehmerTUM und den TUM Venture Labs kennenzulernen. Hier treffen Sie sowohl auf junge TUM Start-ups als auch auf erfahrene Gründerinnen und Gründer. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Dienstleistungen und Produkte der einzelnen Teams näher kennenzulernen, sich über Job- und Praktikumsmöglichkeiten zu informieren oder allgemein mit den Start-ups ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich bietet Ihnen der Service Bereich die Möglichkeit sich über Entrepreneurship-Angebote zu informieren, die Ihnen auf Ihrem Weg zur eigenen Gründung als TUM-Mitglied kostenlos zur Verfügung stehen.

19:00 - 21:00 Uhr: Networking

Lassen Sie den Abend gemeinsam mit uns in netter Atmosphäre bei Snacks & Drinks ausklingen. Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit anderen Gästen aus dem Entrepreneruship Ökosystem auszutauschen und das übertags gesammelte Wissen und Eindrücke revue passieren zu lassen oder vertiefend zu diskuttieren.

Jahre Veranstaltungsgeschichte
Gäste in 2023
Gründer:innen pro Jahr

Seit 2013 hat sich der TUM Entrepreneurship Day Jahr für Jahr weiterentwickelt und ist mittlerweile zu dem bedeutendsten Gründer-Event an der an der Technischen Universität München geworden und feiert jedes Jahr aufs Neue die Geschichte des Unternehmertums an der TUM.

Unser Entrepreneruship Ökosystem wächst jedes Jahr weiter und begeistert unterschiedliche Stakeholdergruppen von Studierenden bis Investor:innen jedes Jahr aufs Neue. So konnte der TUM Entrepreneurship Day zuletzt über 1.200 Gäste im Tagesverlauf hosten.

Unsere Gründer:innen stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Über 300 aktuelle und ehemalige Gründer:innen der TU München tummeln sich jedes Jahr auf der Start-up Messe, der Pitch Competition, beteiligen sich an Diskussionen oder bilden sich in Workshops weiter.

Rückblick

Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen Veranstaltungen des TUM Entrepreneurship Day und der jeweiligen Verleihung des Presidential Entrepreneurship Award:

2023    2022     2021     2019     2018     2017     2016     2015     2014     2013